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9 extrem nützliche Chrome-Erweiterungen für Marketer

Google Chrome is a browser and offers extensions for marketer

Um als Marketer effektiv in den digitalen Medien arbeiten zu können, ist es hilfreich jedes nur mögliche Hilfsmittel zur Unterstützung heranzuziehen. Um euch die Suche nach nützlichen Hilfsmitteln zu erleichtern, zeigen wir euch heute neun Chrome Erweiterungen für Marketer, die euer Marketing auf das nächste Level bringen.

Also, was sind die neun extrem nützlichen Chrome Erweiterungen für Marketer? Es gibt sehr viele Erweiterungen für Chrome. Wir haben uns auf die Suche begeben und diese 9 extrem nützlichen Chrome Erweiterungen für Marketer herausgefunden:

  1. Zest
  2. Google Analytics URL Builder
  3. Google Page Analytics
  4. Bitly
  5. Grammarly
  6. Google Dictionary
  7. BuiltWith
  8. FindThatLead
  9. Similar Sites

Hol‘ dir Unterstützung durch Chrome Erweiterungen für Marketer

Entdecke großartige Inhalte, analysiere deine User, verbessere deinen Schreibstil, lerne von deinen Konkurrenten und vieles mehr. Durch die regelmäßige Anwendung dieser Erweiterungen gestaltest du dein Marketing und deine tägliche Arbeit noch effizienter. Kommen wir nun zur ersten Erweiterung:

1. Zest

Zest ist eine Chrome Erweiterung, die beim Öffnen eines neuen Tabs aktiviert wird. Hier erhältst du qualitativ hochwertige Inhalte, die von anderen Marketern vorgeschlagen werden. Zest fasst im Prinzip die Informationsflut im Bereich Marketing mithilfe der Community zusammen.

Und so funktioniert es: Jeder User kann Inhalte vorschlagen. Vorgeschlagene Inhalte werden von anderen Zest-Mitgliedern und schließlich von einem Moderator überprüft. Letzterer plant dann die Veröffentlichung des Artikels im Zest-Feed. Auf diese Weise gibt dir Zest nur qualitativ hochwertige Inhalte und beseitigt die zeitraubende Informationsflut. 

2. Google Analytics URL Builder

Google Analytics URL Builder ist im Grunde eine Hyperversion des Google URL Builder-Tools, mit dem du schnell Links zu UTMs (Links zu einzelnen Marketingkampagnen) generieren kannst, die du in Google Analytics oder einem anderen Tracking-Tool analysieren möchtest. 

Die Erweiterung liest automatisch die aktuelle URL, auf der du dich befindest. Du musst dann nur noch Quelle, Kampagne, Medium, etc. hinzufügen. Die Erweiterung generiert automatisch den finalen URL-Link, der verwendet werden kann.

3. Google Page Analytics

Mit der Chrome-Erweiterung Google Page Analytics bekommst du einen schnellen Überblick über deine Google Analytics-Daten. Du siehst sofort, wie die Nutzer auf deiner Website interagieren, ohne Google Analytics in einem anderen Tab öffnen zu müssen. 

Das Erweiterungssymbol wird aktiviert, wenn du dich auf einer deiner Seiten befindest, auf die Google Analytics Zugriff hat. Du brauchst nur auf das Icon zu klicken und schon werden dir die Statistiken angezeigt.

Google Analytics hilft dir deine Zielgruppe zu verstehen und die Effektivität deiner Anzeigen zu überprüfen.

4. Bitly

Mit Bitly kannst du deine Links verkürzen und personalisieren. Mit nur einem Klick komprimiert Bitly die Länge eines Links. Darüber hinaus ist es auch möglich, den Link mit einem eigenen Text zu versehen. 

So könnte beispielsweise ein mit Bitly gekürzter und personalisierter Link für meine Website so aussehen: http://bit.ly/Welcome_To_Marius_Tyranowskis_Page.

Bitly ist ein Muss für Marketer in sozialen Medien, weil dort teilweise Zeichenbeschränkungen gelten. Außerdem sieht ein Link viel ansprechender aus, wenn er gekürzt ist und einen personalisierten Text enthält.

5. Grammarly

Grammarly ist eines meiner absoluten Lieblingstools. Es handelt sich um ein Korrekturlesetool, das deine Online-Texte sofort auf Grammatik, Interpunktion und Stil überprüft und bei Bedarf Korrekturmöglichkeiten anbietet

Diese Erweiterung hat mich schon oft davor bewahrt, einen Post zu veröffentlichen oder eine E-Mail abzuschicken, in denen sich noch Rechtschreibfehler befunden haben. Hier werden nämlich viele Fehler gefunden, die herkömmliche Rechtschreibkontrollen übersehen. 

Die regelmäßige Anwendung kann dir dabei helfen, deinen Schreibstil zu verbessern. Egal was du schreibst, klicke einfach auf das Grammarly-Icon und schon wird dein Text durchgegangen und wenn nötig korrigiert.

6. Google Dictionary

Mit dieser Erweiterung musst du nicht mehr Google Dictionary in einem Extra-Tab öffnen, wenn du eine Definition für ein Wort brauchst. Nun kannst du das alles an Ort und Stelle erledigen. 

Markiere einfach das entsprechende Wort in dem Text, den du gerade liest oder schreibst und klicke auf das Erweiterungsicon. Schon erscheint die Definition des Worts.

Google Dictionary hilft dir dabei die Definition von Dir unbekannten Wörtern schnell und einfach herauszufinden.

7. BuiltWith

BuiltWith ist an sich ein Technology-Profiling-Tool, dass du zum “Ausspionieren” deiner Wettbewerber nutzen kannst. Mit BuiltWith analysierst du deine Konkurrenten und erfährst, welche Tools und Technologien sie auf ihrer Website benutzen. 

Tools und Technologien der Wettbewerber analysieren

Mit BuiltWith analysierst du deine Konkurrenten und erfährst, welche Tools und Technologien sie auf ihrer Website benutzen. 

Du würdest doch bestimmt gern wissen, welche Werbekanäle deine Konkurrenten beim Online-Marketing und bei der Nutzerakquise nutzen, oder? Nun, mit BuiltWith hast du jetzt die Chance dazu. 

BuiltWith Chrome Erweiterungen für Marketer aktivieren

Besuche einfach eine beliebige Website, aktiviere BuiltWith und du erhältst eine Liste aller Technologien, die auf der Website verwendet werden, einschließlich Werbepixel. Natürlich bringt dir das nicht sofort einen Wettbewerbsvorteil. Du kannst aber die Prozesse bei der Konkurrenz besser analysieren und dir vielleicht sogar was abschauen.

8. FindThatLead

Mit FindThatLead erweiterst du deine E-Mail-Listen und erreichst so mehr Menschen mit deinem Newsletter, um sie anschließend in Kunden umzuwandeln. Durch die Chrome-Erweiterung erhältst du die E-Mail-Adressen von Leads über ihre LinkedIn-Profile.

Du brauchst lediglich einen Vor- und Nachnamen sowie die dazugehörige Domain. FindThatLead durchsucht dann die möglichen Kombinationen, bis eine E-Mail gefunden wurde, die bei LinkedIn registriert ist. Das funktioniert natürlich nicht immer, aber auf diese Weise kannst du definitiv deine Reichweite vergrößern.

9. Similar Sites

Mit der Chrome-Erweiterung Similar Sites findest du für jede Website, die du besuchst verwandte Seiten. Egal auf welcher Website du dich gerade befindest, klicke einfach auf das Erweiterungsicon, schon erhältst du eine Liste mit den 10 ähnlichsten Seiten

Jeder Vorschlag wird mit einem Bild der Homepage und einer kurzen Beschreibung versehen. Similar Sites ermöglicht dir, die Seiten deiner Konkurrenten ausfindig zu machen. Du kannst sogar noch tiefer gehen und die erweiterte Konkurrenz deiner Konkurrenten herausfinden.

Und, hat dir der Artikel über die 9 extrem nützlichen Chrome Erweiterungen für Marketer gefallen?

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