Additional menu

Ich schreibe diese Checkliste eigentlich für mich selbst, weil ich an Content Promotion für meine eigene Firma Nobelpfoten interessiert bin. Content Marketing ist etwas, mit dem ich bisher experimentiert habe und einige großartige Ergebnisse gesehen habe. Das Schreiben dieses Beitrags zwingt mich dazu, mehr über die Verbreitung von Inhalten zu recherchieren und zu lernen.

Content Promotion Checkliste

Starte deinen Blog

Bevor du mit dem Erstellen, Veröffentlichen und Bewerben von Inhalten auf deinem Blog beginnen kannst, muss es zunächst einen Blog geben…

Wenn es bereits einen Blog gibt, kannst du diesen Schritt überspringen. Wenn nicht, schau dir das folgende Video an, um zu sehen, wie du deinen Firmenblog in weniger als 5 Minuten einrichten kannst.

Bereite deinen Beitrag vor

Diese Checkliste funktioniert für das Teilen aller Formen von Inhalten, egal ob es sich um einen Blogpost, ein eBook, ein Video oder ein Whitepaper handelt. Wenn dein Inhalt jedoch eine ANDERE Form als ein Blogpost ist, solltest du auch einen Beitrag darüber auf deinem Blog schreiben. Während also nicht alle Inhalte einen Blogbezug haben müssen, solltest du immer bloggen, egal welche Art von Inhalt du hast.

Der nächste Schritt ist es, eine Zusammenfassung deines Inhalts zu erstellen.

Stelle sicher, dass dein Inhalt episch ist

Es gibt einen großen Vorbehalt zu dieser Checkliste: Dein Content muss EPIC sein. Wenn du schlechte Inhalte erstellst, werden die meisten dieser Techniken wenig bis gar keine Ergebnisse bringen und eine große Zeitverschwendung sein.